Pressebericht der Ausstellung historischer, japanischer Motorräder:

Bereits zum dritten Male präsentiert der Veteranen Motorrad Club Mödling eine Sonderausstellung für Historische Motorräder.

Diesmal wurden klassische und historische Motorräder aus dem Land der Aufgehenden Sonne unter dem Titel Made in Japan präsentiert.

Am Freitag konnte Museumsobmann Fritz Decker bei der Eröffnung neben Helmut Artner, in Vertretung des Bürgermeisters der Marktgemeinde Laxenburg, auch Herrn Taketsugu Ishihara, den Vizepräsidenten des Kultur und Informationszentrums der Japanisch Botschaft in Wien als Ehrengast begrüßen. Seinen Begrüßungsworten schloss sich der Obmann des Veteranen Motorrad Club Mödling mit Dankes- und begrüßungsworten an. In seiner Eröffnungsansprache wurde neben dem Grund für diese Ausstellung auch die Geschichte der großen Welt - Motorradmarken Honda, Suzuki, Kawasaki und Yamaha beleuchtet. Auch Herr Ishihara fand sehr nette würdevolle Worte in seiner Ansprache für diese in Österreich bislang einzigartige Ausstellung ausschließlich japanischer Motorräder. Schließlich wurde die Ausstellung von Herrn Helmut Artner in einer wunderbar recherchierten Ansprache offiziell eröffnet. Für die rund 75 anwesenden Personen gab es danach ein reichhaltiges Buffet mit österreichischen, sowie traditionellen japanischen Speisen und Getränken.

An den beiden ersten Ausstellungstagen Samstag und Sonntag, konnten bereits über 130 höchst interessierte Besucher gezählt werden. Die freundlichen Eintragungen im Gästebuch des Museums legen Zeugnis hierfür ab.

Insgesamt konnten an den Ausstellungswochenenden von Freitag den 8. bis einschließlich Samstag, den 30. April 555 Besucher bei unserer Ausstellung verzeichnet werden.

Fotos:

Eröffnung:

Honda:

Kawasaki:

Suzuki:

Yamaha: