Bericht und Bilder der 23. ÖTT des VMCM vom 10. Mai 2008

Die ÖTT des VMCM findet traditioneller Weise immer am Samstag vor dem Muttertag statt. Die Baujahrsbeschränkung auf Motorräder bis einschließlich Baujahr 1969 bringt immer wieder neue „Schätze“ und Raritäten der verschiedensten Hersteller auf die Straße. Wir können uns nur bedanken bei den vielen Fans der Oldtimerei, die ihre Fahrzeuge mit viel Aufwand in solchem guten Zustand erhalten.

56 Teilnehmer im Ziel; 1 Ausfall durch techn. Defekt;

Der „Pokal“ für den letzten Platz (ein mehrere Kilo schwerer Schraubenschlüssel) ging nun endgültig an Max Kolar vom VMCM auf seiner Monet-Goyon Z147, Baujahr 1924.

 

Ältestes Fahrzeug: BSA K, Baujahr 1914 gelenkt von Sattelberger Reinhard

 

Als weitest angereisten Teilnehmer durften wir wieder unseren Freund Holusa Georg aus der Tschechischen Republik mit seiner JAWA 250, Baujahr 1946 begrüßen, der seinen Pokal, gespendet vom Motorradmuseum Sulz von dessen Betreiber, Hr. Waldmann persönlich überreicht bekam. An dieser Stelle sei auch allen anderen Pokalspendern herzlich gedankt.

 

56 Teilnehmer; 1 Ausfall durch techn. Defekt;

Story am Rande:

Beim Benefizball des Thermenklinikums und des LionsClubMödling wurde eine Mitfahrt im Beiwagen einer Dnjepr MT72 Baujahr 1954 als „Juxpreis“ verlost. Der Gewinner, Herr VEES, war sofort Feuer und Flamme und konnte mit seinem Fahrer, dem Schriftführer-Stellvertreter des VMCM, Gerald Weiser, den 10. Platz belegen.

Nun zu den Bildern vom Start und der weiteren Veranstaltung:

www.autosport.at hat uns auch Fotos zur Verfügung gestellt. Um sie zu betrachten, besucht bitte diesen Link: http://www.autosport.at/gallery-album_album843.html

zur Ergebnisliste