Bericht von der Herbstausfahrt 2008
Sa/So, 6. - 7. September 2008

Besuch der Partnerstadt von Mödling, Köszeg in Ungarn
mit Unterstützung durch
das Kulturamt der Stadtgemeinde Mödling und
der Stadtgemeinde Köszeg

*** Alle Bilder aus Platzgründen im Archiv ***

Unsere Route führte uns von Mödling über Tattendorf, Ebenfurth-Sauerbrunn nach Forchtenstein, wo im GH zur alten Mühle die Frühstücksrast bestellt war. Bald wäre eine Mittagsrast daraus geworden, weil einige (einheimische) Teilnehmer unbedingt den Streckenteil Pöttsching- Forchtenstein über Neudörfl-Autobahn-Hochwolkersdorf in Angriff genommen haben. Ist ja wahr: umdrehen tun nur die, die sich verfahren haben.  

Treffpunkt und Start bei unserem Clublokal
Panoramarestaurant "Haus an der Weinstraße"

Eintreffen

Verteilung der (extrem) genauen Fahrtunterlagen

Fahrerbesprechung

KULI meldet dem Wirt die Menüwünsche

Frühstückspause Samstag
im GH zur alten Mühle in Forchtenstein


Grundstellung bei der Tischordnung muß sein


 

Schon beim Kaffee erwarten wir die Rundfahrtsteilnehmer



die da sind:

und weiter geht es über Hochwolkersdorf-Landsee-Piringsdorf-Unterkohlstätten-Altschlaining
 zur Mittagsrast in Miedlingsdorf im GH Bailicz
(dem Drittwohnsitz unseres KULI)

Dazwischen ist noch schnell auf dem Anstieg zum Kohlstättner-Pass eine Lichtmaschine zu wechseln. Das ging offenbar so schnell vonstatten, dass darüber keine Fotodokumentation zustande kam.

Als Draufgabe wurden noch zum Kaffee original burgenländische Kekskreationen aus Mutters Küche gereicht.
Und so gestärkt rollten wir in Formation Richtung Rechnitz und über den Geschriebenstein nach Lockenhaus und über die Grenze nach Köszeg.

 
kleines Service auf der Passhöhe:

  In Köszeg wohnten wir im Hotel Irottkö und Hotel Strucca

Unser gemeinsames Abendessen mit anschließender Begrüßung durch Vertreter unserer Partnerstadt fand im Hotel Irottkö statt.


 

zur Tischordnung sag' i nix mehr:

Unsere Fahrzeuge durften im Rathaushof gut versperrt übernachten

Bevor wir wieder abfahren:

EIN GANZ GROSSER DANK AN DIE STADT KÖSZEG
FÜR DEN HERZLICHEN EMPFANG
UND DIE UNTERSTÜTZUNG VOR ORT!!!!

Ausgeruht wollen wir den Sonntag und die Heimreise angehen, aber erst wird noch der Beiwagen verstaut - auch an dieser Stelle ein DANKE an unsere Begleiterinnen im PKW bzw. Bus, Annemarie und Petra.



Solo-Fahrer haben Pause

aber nicht alle, denn ohne weibliche Unterstützung will auch die beste aller Yamsn nicht anspringen

für die Nicht-Ungarn-Kundigen sei es gesagt:
ALLE WEGE FÜHREN NACH AGYAGOSSZERGENY !!

Dieser Empfang bleibt uns sicher lange in Erinnerung:
Danke vor Allem an die Gattin und Schwägerin von unserem Andi.


Eine Runde für das Geburtstagskind war natürlich drin

 

Bei 33 Grad im Schatten durch den Seewinkel eilten wir dem
Mittagessen in Winden am See beim "Karl Wirt" zu.


 

Anschließend erreichten wir alle nach einer kleinen Bezirksrundfahrt, kundig geführt durch unseren Obmann, wohlbehalten unseren "Heimathafen"



letzte Adaptierungen und dann endgültig in den Stall

Wenn ich den Rückmeldungen der Teilnehmer glauben darf  (haaaß wor's gnua; gfressn hobm ma wieder wia die Hoida usw.), so möchte ich doch für meinen Teil festhalten:

Danke an alle Teilnehmer für die Disziplin und Kameradschaft unterwegs und auch am Rande des Geschehens.