Bericht und Fotos von der Herbstausfahrt 12./13. September 2009
 

Anreise zum Treffpunkt bei bedecktem Himmel, aber dann traumhaftes Wetter.
Grobe Route:
Mödling-Matzendorf-Schwarzau-Scheiblingkirchen-Maria Schnee-Kirchschlag-Bernstein-Goberling-Miedlingsdorf-
Neumarkt i.T.-Bad Tatzmannsdorf-Oberschützen-Aschau-Zöbern-Kampichl Hotel Czerwenka-Aspang-
Mariensee-St- Corona a. W.-Ottertal-Raach-Gloggnitz-Prigglitz-Sieding-Gutenmann-Dreistetten-Matzendorf-Mödling.

Angenehm war, dass beim Treffpunkt heuer erstmals unser Clublokal bereits um 8 Uhr geöffnet hatte und außerdem gab es Kaffee um einheitlich 1 Euro.

Die Kommandozentrale musste kurzfristig ins Auto verlegt werden. Unser Guide (KULI) legte am Vorabend seinen Roller in Trümmer und hat mit einem Gipshaxn bezahlt.

Auch Tengler Fitz mit einer seiner tourenerprobten Maschinen war mit von der Partie:

Ist eh alles fest??

Ab nach Matzendorf, wo schon Herbert auf uns wartet und die ersten Wehwehchen besprochen werden.

Die MZ von Frank wird begutachtet

Wolfgang kann es noch immer nicht glauben, dass die Zweite immer herausspringt und die Kupplung gar keine Luft hat.

Weiter geht es Richtung Bucklige Welt - man beachte auch unser Schlussfahrzeug: Franz mit seinen Kübelwagen

Trotz äusserst konzentrierter, doch rescher Fahrweise musste die Russin eine Kühlpause einlegen

Frühstückspause in Kaltenberg/Maria Schnee

Weiter geht es Richtung Burgenland

So brav sind die noch nie einer Frau am Steuer nachgefahren. Wahrscheinlich aus Angst, dass sie dann aus dem Niemandsland nicht mehr Heim gefunden hätten.

Kaum ein kurzer Halt zum Zusammenwarten, schon brennen die Tschick.

Über Drumling, Aschau zum Hotel

Unser KULI bestens unterstützt durch Herbert - Danke, Herbert.

Ein Fass Bier war schon eingekühlt

Annemarie und Hansi griffen zu ihren Instrumenten und verkürzten die Zeit bis zum Abendessen
PS: Das Bier in KULI's Hand ist nur ein SYMBOLFOTO!!!!


Während andere noch aßen.....
Wer kennt den Listen-Heini mit Bart?

Dann ging es wieder in die Ranch, wo sich die Zeit so artgerecht vertreiben ließ, bis Annemarie und Hansi wieder zu musizieren begannen

Am nächsten Morgen fit für die Weiterfahrt

Über Aspang, Mariensee nach St. Corona am W., wo wir schon bei der Sommerrodelbahn angemeldet waren.

Während Doris lustig der Dinge harrte, scheint Herbert noch etwas skeptisch....

Christoph prüft .... und ab geht's


Einige erkundigten sich sehr interessiert, wann es denn weiterginge, während andere offensichtlich etwas später ins Bett kamen...


Nach dem Mittagessen in Raach verabschiedete sich unser Guide und wurde geradewegs ins Spital zur Kontrolle von seinem Gipshaxn gefahren.
In Gloggnitz wurde von einigen Rasern der Tankstopp nicht eingehalten...
(Da waren noch alle beisammen)
In der gebirgigen Gegend um Prigglitz und Bürg wächst der deutsche Enzian,

das konnte man ausgiebig in den Wiesen beobachten, weil die einzelnen Konferenzen über den einzuschlagenden Weg etwas mehr Zeit in Anspruch nahmen.
Herbert war inzwischen hoffnungsvoll, die anderen zu finden, zurückgefahren.
Brainstorming:   Erich hat schon  die Karte,   Wolfgang das Roadbook..

Unser Längster blickt betrübt in die Richtung, aus der eigentlich noch welche kommen sollten:

Und dann ab Richtung Heimat, Petra mit der Vierten bei der Aufholjagd.

Zuletzt gab es doch noch ein paar Regentropfen.


Summa Summarum: Alle wieder wohlbehalten im Stall.

Ich, als Hauptverantwortlicher für diese Ausfahrt möchte mich bei Allen herzlichst für die Kameradschaft und Rücksichtnahme in meiner Situation mit Gipshaxn bedanken.
Mein besonderer Dank richtet sich an diejenigen, die Teamarbeit geleistet haben und insbesondere an meinem Kontaktmann zur Gruppe, Herbert.
Danke.
Euer KULI