Busreise nach Imola zur 34. Mostra Scambio Fr, 10. bis So, 12. September 2010

Heuer war wieder einmal IMOLA am Programm.
Unser Organisator für solche Unternehmungen, Max Kolar, hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Der neue Bus der Firma PARTSCH mit den Fahrern Willi und Dietmar wurde von Herbert Lunardi organisiert.
Trotz NAVI fanden wir die Wegweiser nach Bologna und auch wieder zurück.

Bis dato wussten wir allerdings nicht, dass Busfahren ohne Beifahrer mit Rallyausrüstung wie Stoppuhren, Lenkzeitentabellen und Ruhezeitenfenstern nicht mehr möglich scheint.
Demnächst wird der Bus zu uns sprechen: "Der Fahrer hat soeben eine Lenkzeitüberschreitung begangen, diese ist im elektronischen Protokoll vermerkt worden und wird mit einer mindestens 15-minütigen Zeitstrafe belegt. Diese ist auf dem nächsten erreichbaren Feldweg abzuwarten. Die nächste Ruhezeit ist strafweise von 9 auf 10 Stunden auszudehnen, muss spätestens in 3 Stunden beginnen und die Essenszeiten sind abzuziehen. Das Bußgeld wird von VDO automatisch berechnet und der zuständigen Behörde überwiesen. Stecken sie bitte zu diesem Zweck ihre Kreditkarte in den beleuchteten Schacht und geben sie ihre Führerscheinnummer ein. "

Umso mehr wollen wir uns bei den beiden Fahrern für ihre Leistung bedanken!!!!!!  
Adieu bis nächstes Jahr, dann wollen wir wieder mit euch unterwegs sein!! 

Doch nun zu den Eindrücken vom Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari:

 

Beginnen wir mit der Anreise:
Pinkelpause in Italien - siehe auch Lenkzeiten - (Autogrill bestand aus 2 Containern)


Start und Ziel

nach der 1. Kurve geht es den Berg hinan

nach der Panoramastraße den Berg hinab und Haarnadel Richtung Ziel
 

letzte Gerade vor der Zielkurve

Zielgerade mit Boxenstraße 

Nun die fotografische Ausbeute eures technisch unkundigen KULI:

 

Müde von einem schönen, erlebnisreichen Tag kehrt man zurück...