2006

  ======== 25. Bestandsjahr des VMCM ========

Die Veranstaltungen 2006 :

Frühjahrsteilemarkt wie immer der helle Wahnsinn !

21. ÖTT in Breitenfurt. Start in Hochroterd, beim Gasthaus Schöny. Die Zeitnehmung wird wie schon seit vielen Jahren von den Wölfer´s bestens betreut. Viele Teilnehmer bei herrlichem Frühjahrswetter !

Die geplante Frühjahrsausfahrt fiel total ins Wasser, aber einige wenige wasserdichte Recken machten sich dennoch am Samstag auf den Weg. Ihnen blieb ausnahmsweise vorbehalten, an einem Samstag Mittag im Frühling in der Kalten Kuchl die einzigen Gäste zu sein. Einige fanden sich am Sonntag bei besserem Wetter zusammen.

Seit nunmehr sieben Jahren wieder Teilnahme des VMCM bei der Oldtimermesse Tulln (Clubpräsentationsstand in der Niederösterreichhalle). Ein brillantes, tolles Mitarbeiterteam schafft einen hervorragenden Clubstand. Klaus Wagner bekommt für seine gelbe Puch 250 TF mit Beiwagen die bronzene Rose der Stadt Tulln und einen Pokal des Veranstalters (3. Platz schönstes Motorrad).

Der VMCM erhält die silberne Rose und einen Pokal des Veranstalters für den zweitbesten Clubstand der Oldtimermesse Tulln 2006 (2. Platz von 75 Club- und Museumsständen!)

2-tägige Jubiläumsausfahrt in die Bucklige Welt, organisiert von Max Kolar. Im Hotel Czerwenka wurde übernachtet und auch ausgiebig das 25-jährige Bestehen des Clubs gefeiert. Die neu erstellte Chronik wurde von Obmann Willy Paul vorgetragen und durch eine Diashow ergänzt.

Herbstteilemarkt, man möchte schon routinemäßig sagen: wie immer Vollauslastung und wahnsinnig viele Besucher.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jubiläumsjahr war die Ausstellung histor. Motorräder im Festsaal der AK Mödling. Es konnten überaus seltene und besonders attraktive Motorräder bewundert werden.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden die Gründungsmitglieder des Vereines mit Ehrennadeln der Stadtgemeinde Mödling vom Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Stadtrat Mag. (FH) Paul Werdenich geehrt. Obmann Willy Paul erhielt für seine 18-jährige Obmannschaft in den 25 Jahren das Ehrenzeichen für Kunst und Kultur der Stadtgemeinde Mödling verliehen.

Auch hat Prof. Friedrich Ehn sein neues Buch "Auf Zweirädern ins Wirtschaftswunder" vorgestellt.

Ein Adventabend beschließt dieses ungewöhnlich ereignisreiche und erfolgreiche  Jubiläumsjahr. Wir hatten viel Arbeit, aber schön war es doch!!