2003

Nachdem Hanni Schopfhauser mit ihrem Studium fertig war und sich ins bevorstehende Berufsleben warf, deponierte sie den Wunsch mit der Präsidentschaft aufzuhören. Da war guter Rat teuer. Keiner wollte scheinbar das Amt so wirklich haben. So wurde Herbert Lunardi als Obmannstellvertreter gebeten, mit mir zu sprechen ob ich nicht und wie auch immer und so…… ???

Nach reiflicher Überlegung, ich hatte mittlerweile meinen Beruf gewechselt von EVN zur Stadtgemeinde Mödling, sagte ich zu, das Amt des Obmannes wieder zu übernehmen, jedoch sicher nicht mehr so wie früher, so – mit alles Selbermachen und so…………….

Im Fasching gibt es gleich einmal wieder den Gand Prix MÖ-MÖ, die Mistkübelrally in der Fußgängerzone.

Beim Frühjahrsteilemarkt wird uns wieder einmal die Halle zu klein.

Die ÖTT in Breitenfurt erfährt eine gravierende Änderung. Auf Ersuchen der Marktgemeinde Breitenfurt mussten wir den Startplatz verlegen. Seitens der Gemeinde wird uns der Platz beim Gemeindegasthaus vorm Gasthaus ULM vorgeschlagen. Dies hatte aber verkehrsbedingt eine Umkehrung der Fahrtrichtung zur Folge. Diese Lösung war nicht die optimale. Außerdem war der Wirt etwas eigenwillig.

Die folgende Frühjahrsausfahrt wurde bereits von Erich Rapp organisiert.

Eine Herbstausfahrt stand auch noch auf dem Programm

Die Busfahrt nach Mannheim organisierte wie in den Vorjahren Max Kolar bestens.

Doch nun sollte ein Jahresabschluss her, wie früher. Eine Ausstellung sollte es sein.

Das Lokal war rasch gefunden. Der Saal der Arbeiterkammer, weil es gibt nichts besseres mehr in Mödling. Ein tolles Team gestaltete diese Ausstellung. Für die Organisation der Fahrzeuge zeichnete Ernst Blank sen. verantwortlich. Jeder bemühte sich und kniete sich mit Elan in die Arbeit. Nur so konnte diese Veranstaltung positiv abgeschlossen werden.

Bei dieser Gelegenheit spielte Willy Paul mit dem Gedanken einer neuen Veranstaltung. So ähnlich wie die ÖTT aber in Mödling, den Großen Preis der Stadt Mödling. Markus Ressl sprang auf diesen Zug auf und begann nachzudenken.

Bei der vorweihnachtlichen Adventfeier übergab er mir eine versiegelte Mappe mit der Bitte, sie erst bei der nächsten Vorstandssitzung im neuen Jahr zu öffnen.