1996

Abermals nehmen wir beim Faschingsumzug in Mödling teil. Diesmal haben die Drinkas eine phänomenale Idee für unsere Faschingsgruppe. Kartonmotorräder wurden gebastelt und um die Schultern mit Trageriemen gehängt. Willy malte sich natürlich seine Matchless G3L auf den Fahrradkarton und Gerhard seine Matchless G9 Clubman. Im Tross noch ein paar gute Freunde und schon errangen wir bei der Umzugsgruppenprämierung den 2. Platz.

Die ÖTT läuft plangemäß wie immer.

Eine Frühjahrsausfahrt gab´s auch noch obendrein.

Doch nun ist es soweit! Ein Traum Vieler wird wahr! Die Reise zur TT auf der Isle of Man. Zur TT Race-Week und zum Silver Jubilee des Vintage Motor Cycle Club, bei welchem der VMCM, dank Fritz Tengler, Mitglied ist. Wir haben tolle drei Wochen erlebt! Die Organisation war natürlich sehr aufwändig aber das spielte für Willy Paul  keine Rolle, denn nebenbei restaurierte er seine G3L, damit er was zum Fahren hatte, weil seine kleine 125er TT würde das alles nicht aushalten. Denkste! Franz Schmidt, welchem seine SG am Abreisemorgen den Dienst quittierte startete kurz überlegt mit Willy’s 125er TT zur Reise zur „TT“  auf der Isle of Man. Mit von der Partie waren: Franz Dremsa, Franz Schmidt, Reinhard Zöhrer, Willy Paul, und Fritz Tengler.

Wir haben tolle drei Wochen in „irrer“ Atmosphäre erlebt! Ein erhebendes Gefühl auf den Straßen der ultimativen Asse zu fahren!

Willy’s Matchless machte natürlich Mätzchen, da die Maschine zwei Tage vor der Abreise noch auf dem Montagebock in der Werkstatt bei Karl Eder stand. Also kann nicht sobald einer von sich behaupten sein restauriertes englisches Motorrad auf britische Strassen eingefahren zu haben.

Die nachfolgende Ausstellung in der Sporthalle Mödling war wieder mit vielen interessanten und schönen Exponaten bestückt. Natürlich durfte der Clubstand mit einer Reisedokumentation von der Isle of Man nicht fehlen.

Der 4. Teilemarkt in der Sporthalle Mödling geht im Herbst über die Bühne. Die Anzahl der Anbieter und Gäste hat bereits ein Maß erreicht, dass wir bereits eine 2. Halle hätten brauchen können. Der Markttag selbst wird von einem super Verkehrschaos in Mödling geprägt und das wogende Köpfemeer der Besucher war spektakulär.

Bei unserer jährlichen vorweihnachtlichen Adventfeier konnten wir drei verdiente Sponsoren und Gönner des VMCM nach Vorstandsbeschluss zu Ehrenmitgliedern ernennen, welche in der folgenden Generalversammlung 1997 von dieser bestätigt wurden. Als Ehrenmitglieder traten ein: der damalige Bürgermeister der Stadt Mödling OSR. Dir. Harald Lowatschek, der damals aktive Stadtrat für Kultur und Sport KR Ing. Robert Karpfen und GR. a.D. Wilhelm Paul sen..