1987

Nachdem das Gasthaus Dragovits, in welchem wir bislang unseren Vereinssitz hatten, für uns zu eng wurde, mussten wir uns um etwas Neues umsehen. So blieb für uns in der nächsten Umgebung nur das „Gasthaus zur Traube“ (Fam. Schrollenberger) in der Neudorfer Straße übrig.

Wieder stand wegen Umgruppierung die Neuwahl des Vorstandes bei der Generalversammlung auf der Tagesordnung. Die Vorstandszusammenstellung sollte nun bis 1989 halten.

Die zweite ÖTT in Breitenfurt mit dem Start beim „Gasthaus Grüner Baum“ wurde wieder souverän von Max Kolar und seinem Team organisiert. Die Teilnehmerzahl war bereits erheblich gestiegen. Und die Veranstaltung bekam eine eigene Dynamik und ein besonderes Flair. Bei dieser ÖTT nahm auch der Sohn von Bgm. Lowatschek mit der neu restaurierten TF seines Vaters teil.

Eine Armbrustschützenrally mit Wertung und obligatorischem Abschluss-Armbrustschießen fand ebenfalls wieder statt.

In einem Artikel der Niederösterreichischen Nachrichten für den Bezirk Mödling nahm sogar die Presse Notiz von Bgm. Lowatschek mit seiner TF.

In diesem Jahr gab es auch eine der legendären Krampusfeiern des VMCM in den Kellergewölben des Mödlinger Gewerbesaales in der Elisabethstraße.

Die Getränkepreise waren gegenüber heute unvorstellbar. z.B. kostete ein G'spritzer 5 Schilling, heute umgerechnet 36 Cent, ein Bier (Krügerl) 8 Schilling, heute umgerechnet 58 Cent. Die selbstgebraute Feuerzangenbowle war gratis. Das waren halt noch Preise ! ! ! Für die exzellenten Speisen sorgten unsere Damen (Ehefrauen, Freundinnen, usw.)